Anzeige wegen Bedrohung was kann mir passieren?

3 Antworten

Könnte sein, dass die Polizei dir auf diese Weise einen "Denkzettel" verpassen wollte und die Sache so durchwinkt (haben sonst genug zu tun). Aber mach keinen Sch.......Junge! Das könnte die Botschaft an dich sein. Ansonsten läuft es bei einer Anzeige so, dass du einen Anhörungsbogen zugeschickt bekommst (könnte noch passieren), auf dem du Stellung zu der Anzeige gegen dich beziehen musst. Bei schlimmen Sachen geht es dann immer weiter...z.B. mit einer Verhaftung. Man sollte halt nicht drohen. Da hat es jemand in den falschen Hals bekommen und dich prompt angezeigt. So kann's gehen.

ArthurKlimenkow
Fragesteller

Ja ich muss jetzt zu Kripo und eine Aussage machen aber ich habe mich schon am Telefon einsichtig gezeigt und ja ich hoffe das nichts weiter passiert aber noch eine Frage zur Bundeswehr kann ich jetzt nicht mehr oder?

Joeng  25.10.2016, 21:12
@ArthurKlimenkow

Glaube nicht, dass es so schlimm sein wird...aber sie laden dich immerhin vor. Ich hoffe, du "zeigst" dich nicht nur einsichtig, sondern bist es auch. Passieren sollte in der Richtung natürlich nichts mehr. Da du noch minderjährig bist - könnte dich ein Elternteil vielleicht zu dem Termin begleiten?

Schön, wenn man im Internet so anonym Straftaten begehen kann. Andere Mitmenschen bedrohen sollte Volkssport werden! Zur Abschreckung solltest du so richtig öffentlich bloßgestellt und verurteilt werden, damit den anderen Idioten ein Licht aufgeht!

Es wird denke ich bei einer Verwarnung und Gespräch mit den Eltern bleiben. Allerdings könnte es auch zu einer Geldbuße kommen mit Vermerk im Strafregister. Die Geldstrafe zahlst nicht du (denn du bist nicht volljährig) sondern deine Eltern.

winstoner14  25.10.2016, 21:29

Quatsch. Die Eltern zahlen GARNICHTS. Das Jugendstrafrecht sieht auch keine Geldstrafe vor. Ein Vermerk im Führungszeugnis gibt es nicht. Höchstens im Erziehungsregister, wenn es zum Verfahren kommt!

0TomKlaar0  25.10.2016, 21:33
@winstoner14

Ach ja? Ich dachte nur ...

0TomKlaar0  07.11.2016, 20:46
@winstoner14

Schaden muss ersetzt werden! Wenn ein 15-jähriger zum Beispiel eine Scheibe einschlägt, zahlt er das nicht sondern seine Eltern!

0TomKlaar0  09.12.2016, 22:28
@0TomKlaar0

Was ist los? Keine Antwort mehr?