Kann praktische Führerschein-Prüfung auch schon früher beendet sein, wenn man durchgefallen ist?

5 Antworten

Du darfst Rechts ranfahren, dein Prüfer teilt dir mit, dass du einen gravierenden Fehler begannen hast und verkündet eventuell noch ein bisschen Mitleid & dann darf dein Fahrlehrer dir die Strecke zurück zum TÜV ansagen. Meine erste Prüfung habe ich nach 10 Minuten verkackt, die zweite habe ich in den letzten 5 Minuten noch versaut - beide Male sau blöde, gravierende Fahrfehler, die mir zuvor nie passiert sind und für die ich mir echt die Haare ausreißen könnte.. Gut, alle guten Dinge sind drei - oder so ähnlich...

ehatrixy  23.08.2015, 20:53

Danke deine Antwort macht mir Mut. Ich habe sie jetzt auch schon zwei mal verkackt.. Dann bin ich Gott sei Dank nicht alleine

Das entscheidet der Prüfer. Ich bin damals schon nach ca. 50 Metern Fahrt durchgefallen, ca. 2 Minuten, aber er hat mich noch mal ca. 10 - 15 Minuten fahren lassen, weil der nächste Prüfling ja noch nicht da war. Für jeden Prüfling ist ja eine gewisse Zeit einkalkuliert.

Wenn man nach 5 Minuten einen gravierenden Fehler macht, dann darf man bei der nächsten Gelegenheit umdrehen und zurück zum Parkplatz fahren. Meine erste Fahrprüfung hab ich damals ungefähr 5 Minuten vor Ende in den Sand gesetzt, den Rest durfte ich dann quasi als "besonders teure Fahrstunde" auch noch zuende bringen und wieder zum Ausgangspunkt zurückfahren.

Dir wird gesagt dAs du so gerade eben durchgefallen bist nach deinem Fehler und darfst dann das Fahrzeug sofort zum TÜV fahren

nö. alls ich damals meine prüfung machte kam die maus vor mir nach 6minuten schon wieder zurück weil sie mist gebaut hat. was genau hab ich aus dem geschluchtze nicht raushören können.

petrapetra64  16.08.2015, 09:13

ich wusste gar nicht, dass Mäuse auch den Führerschein machen müssen, vielleicht, weil die Nachts die Spielzeugautos fahren, die in Gärten rumliegen?

ListigerIvan  16.08.2015, 12:24

klar müssen sie das. was glaubst du denn, wieviele unfälle es dann gäbe. und wie überfüllt dann die mauskliniken wären.