Theoretische Prüfung für Führerschein zum 3 mal durchgefallen?

4 Antworten

Zu Fuß gehen oder die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.

Die Prüfung ist zu einigen Teilen darauf ausgelegt, genau lesen zu müssen. Ich habe bei meiner Theorieprüfung Leute dabei gehabt, die zum 6. Mal dorthin mussten. Aus der Unterhaltung mit diesen war zu erkennen, dass sie nicht zu unintelligent waren, sondern es andere Gründe für die Vertagen der bestandenen Prüfung geben muss. Teils waren sie wahrscheinlich auch aufgeregt, hatten unpassend gestellte Fragen, oder zu viel Geld und wollten es gern der prüfungsabnehmenden Institution zu kommen lassen.

Guck dir den Mist nochmal an und probier es weiter. Zum vierten mal sind doch alle dort schon fast Kumpels von dir, vielleicht drücken sie mal zwei Augen zu.

Viel Glück beim nächsten Versuch.. du schaffst das! ;P

mehr lernen und mehr üben, solange bis du 1000 prozentig sicher bist.

Kleiner Tipp: Verstehen ist besser als auswendig lernen. Die Fragen, die du nicht verstehst, geh und frag deinen Fahrlehrer.

Erzähl deine Geschichte doch morgen einfach dem Busfahrer, kannst ihm dann auch direkt mitteilen, dass du seinen Job sicherst, weil du keine Lust mehr hast, für die Theorie zu lernen.

Er freut sich bestimmt!