Führerschein zum 3 mal durchgefallen. Nerven am Ende?

11 Antworten

Ich hab auch drei Anläufe gebraucht und den dritten nur geschafft, weil der Prüfer enorm nachsichtig mit mir war. Manche brauchen eben mehr Anläufe als andere, gib nicht auf. Die Fahrschule würde ich nicht wechseln, wenn du dich dort ansonsten wohl fühlst.

Nur nicht aufgeben!

 Natürlich ist es ein Rückschlag und mit Kosten verbunden, aber jetzt bist Du noch im lernen drinnen... mach mal ein bisschen Pause und dann probiere es nochmal nur Mut :-)

Ich persönlich kenne 2 Jungs: der eine ist 3 x durchgefallen und fährt seit vielen Jahren unfallfrei  - der zweite ist 6 x durchgefallen.... allerdings haben sie ihm dann den Führerschein nach 2 Jahren genommen, da er mitten auf einer Landstraße betrunken eingeschlafen ist (keine Ahnung ob er mittlerweile mit dem Tretroller unterwegs ist :-)  )

DU SCHAFFST DAS !!

Ein Freund von mir ist 9 mal durchgefallen und letztenendes hat auch ers gepackt.

Ich weiß, dass das mega der Rückschlag für dich ist. Aber ohne Führerschein ist es schon mies :)

Zusammenreißen und let's go.

LG

Was hat die fahrschule mit zu tun?

Die fahrschule sucht dich den prüfer nicht aus. Du müsstest zu einer schule mit ganz anderem Einzugsgebiet.

Keine Ahnung was ich dir raten soll. Ich würde ja fast schon raten das mit dem fahren zu lassen weil du anscheinend nicht dafür gemacht bist.

Wieviele Fahrstunden hattest du schon?

Vielleicht täte eine pause gut? Glaube ein halbes jahr darfst du pause machen ohne das was Abläuft, frag aber dein Lehrer am besten.

Mach mal ein Monat oder zwei Pause und gewinne etwas Abstand

liveinthesun  14.11.2017, 15:59

Um dann noch länger zu brauchen? Wie ätzend.

Lejlafragen1998
Fragesteller

23 Fahrstunden

liveinthesun  14.11.2017, 16:01
@Lejlafragen1998

Bei uns waren mind. 40 Fahrstunden üblich :o Vorher keine Anmeldung zur Prüfung :o

Nayes2020  14.11.2017, 16:01
@Lejlafragen1998

NUR???

Kein wunder das du durchfällst. Ok wechsel lieber die fahrschule. Gut das ich gefragt habe xD.

Nach 23 stunden hat man seine erste Prüfung ey xD.

Lejlafragen1998
Fragesteller
@Nayes2020

In Österreich sind 18 Fahrstunden dabei. Den Rest musst du dann bezahlen (ca 70€ à 50 min)

Nayes2020  14.11.2017, 16:06
@Lejlafragen1998

Ja aber die 18 Stunden sind ja die sonderfahrten oder?

Also ich hatte iwas um die 20 stunden ohne diese sonderFahrten gezählt. Ich weiss nicht mehr ganz genau.

verreisterNutzer  14.11.2017, 16:14
@Nayes2020

Hi Nayes2020,

...kleine Anmerkung, das mit den 23 Stunden: Normalerweise womöglich ja.

Eigentlich heißt es aber, der Fahrlehrer "sollte" erst zur Fahrprüfung zulassen, wenn der Fahrschüler auch in der Lage ist, die zu schaffen.

...Vielleicht wurde das hier so gemacht?!

...Es könnte ja theoretisch sein, dass sich der/die FS sich schwerer tat mit den Fahrstunden, und er/sie allgemein mehr Fahrstunden bis zur Prüfungsreife brauchte.

...Waren Sie bei den Fahrstunden denn persönlich dabei, um das so sicher beurteilen zu können, wie der/die Fs Auto fährt?

Ihren "Fast-"Rat, das mit dem Fahren womöglich "sein zu lassen", weil der/die FS "anscheinend nicht zum Aufofahren gemacht ist", und das hier noch so zu publizieren, empfinde ich persönlich schon als etwas dreist und als Frechheit.

...Was wissen Sie denn schon von der ganzen Situation und den Begleitumständen....? Gar nix!

So ein Urteil, dass Sie hier abgeben, darf sich normalerweise der/die Fahrlehrer des FS erlauben.

...Aber nicht wir hier, die nur mal so aufs "Geratewohl" antworten, und von den Einzelheiten gar nichts wissen!

Nayes2020  14.11.2017, 16:19
@verreisterNutzer

Den text hättest du dir sparen können, weil du mich falsch verstanden hast.

Und ich gebe meine meinung kund wie ich das will. Dem fragesteller steht es frei mit der Antwort zu machen was es will. Und ich bin der Meinung das man nach 3 Fehlversuchen sich fragen sollte ob man wirklich weiter machen soll. Ist auf der uni ja nicht anders.

verreisterNutzer  14.11.2017, 16:27
@Nayes2020

....Ich habe Sie sehr wohl ganz richtig verstanden..!

...Und was hat das mit der Uni zu tun..? Das sind zwei verschiedene Themen, nicht zu vergleichen..!

Mir drängt sich etwas der Eindruck auf, Sie verstehen hier womöglich etwas nicht.

Solche "Meinungen", die Sie hier verbreiten, dürfen Sie zwar haben, sind aber keine Hilfestellung für den FS, wenn Sie Sie kund tun. Unter anderen, weil darin die Ojektivität fehlt.

...So etwas macht die Qualität der Antwort nicht gerade besser!

verreisterNutzer  14.11.2017, 16:46
@verreisterNutzer

@Nayes2020,

...und bei "nur" 23 womöglichen Fahrstunden mit drei Prüfungen stehen uns solche "Urteile" ebenfalls nicht zu, wie von Ihen angegeben, ohne von weiteren Fakten zu wissen.

Kenne selbst Leute, die nur sehr wenige Fahrstunden hatten bis zur ersten Prüfung.

Dieses Thema kann man nicht pauschalisieren und verallgemeinern. Auch nicht an der Anzahl der "durchgerasselten" Prüfungen!

(Dagegen wohl noch eher die Uni...)

herzilein35  14.11.2017, 16:08

Nur 23? Ich hatte 24 und beim ersten mal gleich bestanden. Die Fahrstunden sind definitiv zu wenig

Würde auf jedenfall über einen Wechsel der Fahrschule nachdenken. Auch wenn Sie nett sind scheinen sie nicht sehr kompetent zu sein.