Kann nicht bestellen oder Ratenkauf machen was tun?

4 Antworten

Zahlung auf Rechnung oder Ratenkauf wird manchmal erst angeboten, wenn du mit deinem Nutzerkonto bereits Dinge gekauft hast.

Ein neues Konto, dass direkt auf Rechnung oder Rate kaufen möchte, ist vielen Händlern suspekt. Kann gut sein, dass dich ein Algorythmus dann direkt rausfiltert.

Warum kaufst es nicht einfach so?

Kevmlr
Fragesteller

habe mein Konto schon seitdem ich 15 bin

Rolajamo  25.05.2022, 08:26
@Kevmlr

Wo hast du ein Konto seit du 15 bist?

Ich würde dir vorallem in jungen Jahren nicht dazu raten per Rechnung oder Ratenzahlung zu shoppen. Kauf es dir lieber direkt oder dann halt garnicht bis du es zusammengespart hast.

Neben Schulden spielt auch das Einkommen sowie auch dein Wohnort zum Teil eine Rolle ob dir diese Zahlungsmethode angeboten werden kann.

Kevmlr
Fragesteller

Ja da hast du natürlich recht wollte mir Nur einen Handyvertag machen, weil ich eh noch bei meinen Eltern wohne und genügend verdiene.

Chouu  25.05.2022, 08:30
@Kevmlr

Lass dir Mal wenn du arbeitest und du dir es wirklich nicht erklären kannst eine Schufa-Auskunft schicken. Leider werden dort manchmal ausversehen falsche Einträge abgespeichert.

Hatte auch Mal einen von einer Person mit gleichen Nachnamen welche ich nicht wahr.

Hast du etwas in der Schufa stehen bzw. ein schlechtes Scoring? Zu solchen Bestellvorgängen gehört ja auch immer eine Bonitätsprüfung. Vermutlich fällt die negativ aus.

Kevmlr
Fragesteller

in der Schufa steht nichts habe ich angefragt

Frag doch mal bei denen nach, die das storniert haben, warum die das storniert haben, evtl. können die dir weiterhelfen.