Sofa online bestellen trotz Schufa?

5 Antworten

Die Schufa ist das um genau das zu verhindern. Wenn du deine Raten nicht bezahlst, warum sollte man dir erlauben weitere Schulden aufzunehmen?

Zahl lieber erstmal deine anderen Sachen ab, bevor du was neues kaufst.

Warum sollte ein Unternehmen so blöd sein, etwas zu liefern ohne grosse Chance, Geld zu bekommen.

Und warum sparst du nicht einfach und kaufst wenn du es auch bezahlen kannst ?

das sieht dann so eher schlecht aus, als neukunde wird man wohl abgelehnt bei ratenzahlung mit negativer schufa. als bestandskunde entscheiden manche vielleicht ohne bonitätsabfrage bei der schufa. andere möglichkeit ist eventuell wenn man arbeit hat, außerhalb der probezeit ist und seine letzten 3-6 entgeltabrechnungen nimmt und damit zum möbelgeschäft geht. sonst mal bei gebrauchtmöbeln auf portalen wie ebay kleinanzeigen usw schauen.

Schufaeintrag = keine Bonität = keine Zahlung auf Rechnung bzw. Ratenkauf.

Schau Dich für kleines Gald ( dass Du vorher angespart hast ) auf Ebay Kleinanzeigen um.

Geh zur AWO und hole dir dort eines!!! Wie wäre es übrigens mal damit deine Schulden abzubezahlen???