Kann ich bei einer Bestellung die Daten meiner Mutter eintragen aber es dann von meinem Konto aus bezahlen?

3 Antworten

Dem Lieferant ist es egal, von welchem Konto es bezahl wird. Allerdings ist das rechtlich nicht in Ordnung. Wenn irgendwas ist, dann bekommst Du Probleme (Gewährleistung, Ärger mit der Mutter, was auch immer ...)

Wieso? Meine Mutter weiß doch davon! Und ich lebe auch bei ihr. Was ist daran Betrug wenn sie das für mich bestellt? Oder was ist daran ein Problem wenn ich es über meinen Konto dann bezahle!?

@verreisterNutzer

Ich habe ja nicht gesagt, dass es Betrug ist. Das ist es nämlich nicht. Du hast aber gesagt, dass DU die Daten Deiner Mutter nehmen willst, also nicht, dass sie für Dich bestellt. Das ist was anderes. Wenn Du das bestellst, dann ist der Vertrag schwebend unwirksam. Weil Du noch keine 18 bist.

Wenn Deine Mutter bestellt, die Sache dann Dir gibt und Du zahlst, dann ist das vollkommen ok.

Und wie gesagt - von welchem Konto bezahlt wird, das ist egal.

Man könnte es machen, aber das wäre dann Identitätsdiebstahl.

Wieso? Meine Mutter weiß doch davon! Und ich lebe auch bei ihr. Was ist daran Betrug wenn sie das für mich bestellt? Oder was ist daran ein Problem wenn ich es über meinen Konto dann bezahle!?

Du gibst dich für eine andere reale Person aus.

Du begehst einen Betrug. Weiß deine Mutter davon? Sie kann doch sonst selber bestellen und du gibst ihr das Geld.

Wieso? Meine Mutter weiß doch davon! Und ich lebe auch bei ihr. Was ist daran Betrug wenn sie das für mich bestellt? Oder was ist daran ein Problem wenn ich es über meinen Konto dann bezahle!?

@verreisterNutzer

Dann soll deine Mutter das bestellen, wo ist das Problem?

Sie bestellt doch aber ich möchte es eben selbst bezahlen oder was meinst du jetzt damit !?

@verreisterNutzer

Wenn deine Mutter selber bestellt und du bezahlst, dann ist es kein Problem.

Aber wenn die dann sehen das der der es bezahlt hat ( also dann wenn ich das Geld überweise) ein anderer Name hat dann werde die bestimmt danach fragen oder? Zwar bestelle ich auf irren Namen usw aber ich bezahle es bzw ich überweise es oder soll sie lieber überweisen ?

@verreisterNutzer

Die schauen nicht, von wem das Geld kommt. Besonders da ja auch noch der Nachnahme gleich ist.