Kann mich mein Klassenkamerad anzeigen?

8 Antworten

Wen deine Freundin dir die Bilder und die Nummer gegeben hat, kann er dir nichts weil SIE dir die Sachen gab.

Aber mal ehrlich, wen er keinen Kontakt will, lass ihn doch, man muss nicht mit jedem befreundet sein und wen er einmal nein sagt, sollte das genügen.

CrazyPotato
Fragesteller

Des ist leider nicht so einfach, denn ich bin in den typ, der mich anzeigen will.

MusikSky  22.01.2014, 16:13
@CrazyPotato

Das du in ihn verliebt bist ist keine Entschuldigung. Du solltest deine Grenzen kennen und auch die der anderen, die du nicht überschreiten darfst. Das er dir schon sagt das er dich anzeigt, sollte hinweis genug sein das er nicht die Gefühle die du für ihn hast teilt. Es werden noch so viele Jungs kommen die du magst und du wirst nicht jeden bekommen können, das gehört zum Erwachsen werden dazu.

Was Du schilderst, sind ganz normale Verhaltensweisen unter Kindern oder Heranwachsenden in Deinem Alter von 14 Jahren.

Du bist ab dem zwölften Lebenjahr strafmündig, aber noch nicht voll. Für dich gelten noch abgemilderte Strafen.

Stalking liegt aber meiner Meinung nach, erst bei schwererem Tatbestand vor. Wenn du ihn beispielsweise bis nach Hause verfolgen würdest und dort warten würdest, oder ihn anrufst ununterbrochen. So hast du nur die Nummer, was wirklich nicht schlimm ist. ICh meine wenn er die weitergibt und nicht ausdrücklich verbietet, sie auch weiter zu geben-selbst Schuld.

Du bist noch jung, und mach dir da mal keine Sorgen. Meiner Meinung nach ist das eh erst mal nur Geschwätz und er wirds nicht wahrmachen. Ansonsten müsste er erstmal den Tatbestand nachweisen. und Stalking ist klar definiert.

Hallo.

Die Argumentation ist total lächerlich. Oder rennst du der Person dauerhaft mit einem Foto hinterher?

Falls es rechtliche Konsequenzen geben würde, dann vielleicht für deine Freundin. Dafür, dass sie die Bilder ohne Erlaubnis weitergeschickt hat.

Ich würde es ignorieren & der Person einfach aus dem Weg gehen. Wenn die Person dich meidet, dann lasse sie auch in Frieden.

Behalte einfach einen kühlen Kopf.

LG

Stalking ist das nicht und die Polizei würde ihn auslachen, wenn er eine Anzeige machen will. Aber ich würde ihn an deiner Stelle in Ruhe lassen, wenn er nichts mit dir zu tun haben will.