Darf jemand von mir Bilder machen, obwohl ich das nicht will?

5 Antworten

Andere Leute gegen ihren Willen zu fotografieren oder zu filmen ist nicht erlaubt und soweit ich weiß sogar illegal.

Auf meiner Schule wurden deswegen auch schon einige Schüler verwiesen.

tuffiexd
Fragesteller

Also heisst das jetzt, dass ich sie anzeigen kann, weil sie Bilder von mir machen und verschicken?

MelleLimb  13.05.2015, 22:59
@tuffiexd

Ja, da hast du das Recht zu. (:

Falls du das wirklich vorhast würde ich ihnen damit aber nicht erst androhen, denn wenn sie die Bilder dann aus Angst doch noch löschen gibt es keine festen Beweise mehr.

Nein. Nein. Bedingt.

Nein sie dürfen keine Bilder von dir machen und auch nicht an andere schicken, weil das- so weit ich weiß, illegal ist. Kannst ihnen ja mal mit ner Anzeige drohen, wenn sie nicht aufhören.

tuffiexd
Fragesteller

Das habe ich bereits getan, jedoch machen sie immer noch weiter.

Ja dass dürfen sie beides nicht ohbe deine zustimmung kannst sie anzeigen

Nein Nein Ja!

Unterlassungsklage ! Und Schadenersatz! Und Recht am Eigenen Bild! Schutz der Privatsphäre