Telefonnummer im internet verbreiten verboten? anrufen verboten?

10 Antworten

ja, es ist nicht legal und kann zur geldstrafe kommen. ja, er kann dich anzeigen, allerdings wird das zu nichts führen außer höchstens einer verwahnung.

Hey,
erstmal tut mir das echt Leid für dich. Ich versteh das auch und du hast ja auch nichts gemacht, aber sie kann schließlich auch nichts dafür, wenn sie sich in jemand anderes verliebt...;( Und ja, er bzw. sie kann dich dann anzeigen. Es gibt jetzt leider keinen anderen Weg.... Aber du wirst auch nochmal jemanden finden, den du liebst :/

Liebe Grüße

wenn sie dich gebeten hat den kontakt zu ihr zu unterlassen und du hälst dich nicht dran, dann kann sie dich auch anzeigen wegen nötigung und belästigung. du darfst auch ihre nummer und ihr bild ohne ihr (Eltern) einverständniss nicht veröffentlichen. denn dan kannst du zu schadensersatz verklagt werden. steh drüber und hack sie ab, sie ist es nicht wert. Du wirst noch dein mädchen finden. alles gute

Du findest Dich besser damit ab, dass es aus ist. Wenn Du ihre Telefonnummer und Bild veröffentlichst, verstößt Du zumindest die guten Sitten und wahrscheinlich gegen das Persönlichkeitsrecht und machst dich strafbar. Wenn Du weiterhin Kontakt zu íhr suchst, ist das Stalking und das ist auf jeden Fall strafbar. Wenn Du Hilfe brauchst, wende dich an die Telefonseelsorge oder die Nummer gegen Kummer (kommt auf Dein Alter an.)

Es ist Verboten Bilder von Personen zu verbreiten... es sei denn die Person gibt dir die Erlaubnis!!