Kann mein Lebensgefährte meine Kinder auf seine Steuerkarte übernehmen?

5 Antworten

doch das geht.Wir haben auch 2 Kinder aus meiner ersten Ehe.Da ich keine Steuerkarte habe, hat mein 2ter Mann ein Kind drauf bekommen.Wenn Dein Ex nicht arbeitet kann der die Erlaubnis geben beide Kinder an Deinen 2 ten Mann zu übertragen.

tanjalars06
Fragesteller

auch wenn wir jetzt nicht verheiratet sind kann ich meine ja halben kinder auf die steuerkarte meines partners überschreiben..ja??

Nein. Dein Lebenspartner ist mit den Kindern nicht verwandt. Das kannst nur du oder der Sorgeberechtigte Vater.

Nein das kann er nicht da es nicht seine Kinder sind.Auch wenn ihr Verheiratet seit kann er es nicht.Nur wenn er sie adoptiert kanner es.

tanjalars06
Fragesteller

Also das weiß ich das das nicht richtig ist, denn meinn ältesten Sohn konnte ich auch auf meinen Exmann überschreiben derr nicht der Vater von ihm ist

Dein Partner kann Deine Kinder nicht auf der Steuerkarte eintragen lassen.

ruf doch mal bei euch im einwohnermeldeamt an, die können dir das ganz genau sagen