Stromvertrag beenden oder überschreiben?

2 Antworten

Es ändert sich nichts an der Verbrauchsstelle, der Vertrag muß auf den Namen des Lebensgefährten geändert werden. Wenn der städtische Versorger nicht den Strom liefert, muß auch nicht gekündigt werden.

ihr lebt in einer gemeinsamen Wohnung, teilt die Kosten, warum wolt ihr irgendwas umschreiben lassen? Das ist doch nur umständliche Bürokratie. Lösche du deinen Dauerauftrag bei den Stromwerken und er richtet einen ein, dann hat sich das doch.....

Lobo1811
Fragesteller

Das haben wir auch gedacht,aber Ich möchte als Kunde aussteigen,wer weiß wie lange ich demnächst wieder weg muss. oder ob und wann ich wiederkomme.. ?

tapri  22.10.2011, 14:06
@Lobo1811

aaaaaaah......dann kündigst du zu einer bestimmten Frist und gibst den neuen "Mieter" an. Das schreiben unterschreibt ihr zusammen dann ist das ok........Die wollen dann nur noch einen Stromzählerstand haben damit die Ihre Unterlagen abschliesen können mit der Endabrechnung an dich

Lobo1811
Fragesteller
@tapri

Hallo tapri das hört sich gut an.