Kann mein Freund mich so einfach aus der gemeinsamen Wohnung schmeißen?

13 Antworten

Er kann dich nicht rausschmeißen. Aber was willst du noch dort? Suche dir eine eigne Wohnung. Eure Beziehung ist doch beendet. So einen Stress würde ich mir aber nicht antun.

wenn ihr beide im MV steht kann er dich weder aussperren noch raus schmeissen. du kannst zwar ausziehen, musst aber weiter die Miete mit tragen, es sei denn, euer Vermieter ist damit einverstanden, dich aus dem MV zu entlassen.

Wenn Du im Mietvertrag eingetragen ist, kann er Dich nicht rausschmeißen.

Nein er darf dich nicht rausschmeißen. Ihr steht schließlich beide im Mietvertrag

kommt immer wieder vor... ist aber nicht rechtens ... frag mal bei der polizei nach... normal wenns du es nicht aushälst und er dich immer weiter stresst kannst du ihm der wohnung verweisen lassen ... das gibts aber schon einige zeit ... stehst du denn mit im mietvertrag?

ja wir stehen beide drin..ich hätt den nie mit rein schreiben lassen dürfen..-.-

@Sternchen8788

lass dich nicht irritieren ... im zweifel immer für die frau...

@Ghost696

der macht mich total kirre..-.-