Kann mein Chef mich zwingen zu bleiben?

9 Antworten

Bei einem unbefristeten Vertrag gelten Kündigungsfristen. Wenn du kündigst und die Frist einhältst, muss der Betrieb deine Kündigung akzeptieren.

Anders kann es bei einem befristeten Vertrag aussehen, denn ein befristeter Vertrag kann nur dann vorzeitig gekündigt werden, wenn dies im Vertrag speziell so vereinbart wurde. Ist das nicht der Fall, dann kann das Arbeitsverhältnis nicht vorzeitig durch eine ordentliche Kündigung beendet werden.

Hast darüber schon mit dem Filialleiter gesprochen ?

Suche einen Planerposten bei anderen Möbelhäusenin der Region, ist da etwas was dir zusagt - dann weise auf den bestehenden Vertrag hin ! Schreibe dann die fristgerechte Kündigung - weil dir die jetzige Aufgabenstellung nicht mehr zusagt .

So entsteht klare Linie zwischen euch ! Das auch andere in die Planung eingewiesen werden sollte selbstverständlich sein ! Wer eine Ferienhaussiedlung plant , fehlt für die Einzelkunden über Wochen !! ;-))

Kuestenflieger  02.09.2020, 09:57

Oben : Ich bin hier die einzige in dieser Filiale die das kann !

Also gibt es noch mehrere gute Planer im Betrieb , dann ist man nicht auf dich als Unikat angewiesen - bedenke das !

Du hast eine Kündigungsfrist, diese ist einzuhalten. Alles Andere ist nicht dein Problem.

Nein, die gesetzliche Kündigungsfrist ist bindend- auch für deinen Chef.

Wenn du kündigst kann er dich natürlich nicht zwingen zu bleiben.