Kann mein Bruder für mich Finanzierung für neues Auto stellen und ich zahle von meinem Konto?

3 Antworten

Wenn er selber seinen Kredit am laufen hat, dann könnte es Probleme mit der Schufa geben, weil sein Wert zu schlecht ist.

Ich würde einfach zum Händler gehen und das absprechen, ob das mit deiner Schufa klappt oder ob er einfach als Bürge fungieren kann.

Denn wen der Kredit auf ihn läuft, dann wird er vermutlich auch als Eigentümer eingetragen. An sich kein Problem, das kann man ändern sobald das Auto abbezahlt ist und ihr alle Papiere bekommt. Doch ich kenne einen Fall, da gab es kurz vor der letzten Rate Stress untereinander und der andere hat ihm das Auto weggenommen, da es offiziell ja ihm gehört (sind gerade dabei das rechtlich zu klären). Mit der Abbuchung von deinem Konto sollte ohne Probleme gehen, du musst nur oft unterschreiben, dass du es erlaubst.

Ob die Finanzierung über deinen Bruder laufen kann, hängt von seiner Bonität ab. Ein bestehender Kredit ist kein Hinderungsgrund, sondern das Einkommen.

Wenn er eine andere Bankverbindung angibt, wird von dem abweichenden Kontoinhaber, also dir, auch eine Schufa gezogen. Die Banken schlafen doch nicht auf dem Baum.

Warum machst Du es dann nicht gleich über Deinen Namen? Ist doch viel einfacher.

mariaa8383
Fragesteller

Aufgrund der negativen Schufa, weil ich vermute das es nicht klappen wird wenn ich den Autokauf über meinen Namen machen lasse

AmenophisIII  22.12.2016, 14:34
@mariaa8383

Dann wird es nicht funktionieren, da Du Deine Bankdaten angibst und diese mit der Schufa abgeglichen werden.

mariaa8383
Fragesteller
@AmenophisIII

:-(( dann hoffe ich mal das mein Auto noch ein wenig durchhält zumindest 2 Jahre