kann man würgen zur notwehr nutzen?

3 Antworten

Ja, das kannst Du.

Ja, du kannst den würgegriff zu deiner notverteidigung nutzen. Im prinzip alle handlungen und griffe, die deiner eigenen sicherheit in einer notsituation dienen. Also zb auch die augen richtung innenseite (nase) quetschen oder an der nase ziehen. - dieses wurde mir als besonders effektiv und simpel in einer art "selbstverteidigungskur" beigebracht. Liebe gruesse!

Ja ich finde du solltest es aber nur machen wenn du dich damit auskennst nicht das er bleibende schäden bekommt und dan bekommst du auch novh Ärger obwohl du du dich nur gewehrt hast