Kann man Winterreifen+Felgen von der Steuer absetzen lassen?

6 Antworten

Das würde uns allen sehr gut gefallen, aber leider nein, außer Du nutzt Dein Privatauto als Außendienstmitarbeiter einer Firma.

Das geht nicht, weil in der Steuererklärung keine Rubrik für Reifen+Felgen vorhanden ist.
Sonst gerne! Mach mal einen Layoutvorschlag an das Finanzamt.

alles stimmt was die user hier schreiben. als geschäftsauto kann man diese kosten absetzen. aber eben ünber das geschäft oder allenfalls als aussendienstmitarbeiter.

Nein, dafür gbt es die Kilometerpauschale

Meinst du nicht, dass die beim Arbeitsweg inbegriffen sind? kopfschuettel

jbobe
Fragesteller

nein, zum arbeitsweg hätte ich jetzt nur den verbauch gezählt...deswegen heißt es auch FRAGE...wenn ichs wüsste ob man das machen kann oder nicht, würde ich nicht fragen.. kopfschuettel

Drachentoeter  22.10.2009, 19:28
@jbobe

Ee heißt aber Entfernungspauschale und nicht Verbrauchspauschale ;-)

TrollPlonk  23.10.2009, 18:53
@jbobe

Du verbrauchst Sprit, deine Reifen, deine kupplung, deine Nerven...