Kann man wegen jugendarrest von der Schule verwiesen werden?

4 Antworten

Hallo

Nein, dazu hat die Schule keine rechtliche Handthabe.

Die Schule könnte dem Schüler Hausverbot erteilen oder ihn verweisen, wenn konkrete Gefahr drohen würde und sich diese auch schon direkt dort gezeigt hätte.

Meolettalove2  11.08.2018, 03:03

da hast du Recht aber der Vorfall ist ja im privaten Raum passiert die schule kann dagegen ja nichts sagen

DerSchokokeks64  11.08.2018, 19:12

Eben. Aber wenn sich in der Schule etwas ereignet hätte, könnte die Schule das vor Gericht auch als Argument heranziehen.

Meines Wissens gäbe es das auch nur in einer Privatschule.

Nein
Das ist nunmal im wenn ich richtig verstanden hab privaten Raum und nicht während der Schulzeit
Die Schule hat da nichts zu sagen
Solang das nicht dort passiert ist oder er Schule schwänzt (ist Natürlich da Blödsinn ) können die sagen doch nichts sagen

Kommt denke ich mal darauf an, ob die Schulleitung sich denkt das sie „so einen gefährlichen Mitschüler“ nicht wollen, aus Angst einer weiteren schlägerei, halt nur an der Schule - also denkbar wäre es 🤷🏼‍♀️

Meolettalove2  11.08.2018, 03:02

nein das dürfen die nichtmal das ist im privaten Raum passiert nicht während der Schulzeit das hat einfach nichts mit der Schule zu tun außer das er 1 Woche nicht da ist aber dafür kann der nicht fliegen selbst wenn es der Direktor will