Einreise Thailand - Strafzettel nicht bezahlt?

10 Antworten

Da wird nichts passieren.

Solche Strafzettel sind ohnehin meist inoffiziell ausgestellt und - falls man bezahlt - geht das Geld direkt in schwarze Kasse. Von deiesem Geld gehen die Hilfspolizisten vor Songkran mal ins KTV oder ordentlich einen saufen.

Solange es bei einer Ordnungswidrigkeit bleibt, wird das auch in keinem zentralen Strafregister eingetragen. Bei einer Straftat schon, aber da wird man auch nicht laufen - oder gar ausser Landes - gelassen, ohne zu bezahlen.

Kurzum: wenn man aus Thailand ausreisen darf, wird man auch ohne Probleme wieder einreisen koennen.

P. S.: Ich lebe in China und bin extrem viel beruflich inbesondere in Asien unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keine 5€ und so ein Aufwand, konntest nicht direkt zahlen!! als Gehaltsaufbesserung

was hast denn angestellt :))

solltest die Summe direkt auf der nächsten Polizeiwache zahlen und bist nicht hin; das merkst bei Einreise

Leni2019
Fragesteller

Was ich genau gemacht habe, hab ich bis heute nicht wirklich verstanden. Bei einem Tempelbesuch muss man ja die Schuhe ausziehen, ich bin aber den ganzen Tag schon barfuß gelaufen und hätte deshalb angeblich mit meinen dreckigen Füßen den Tempel verunreinigt oder so… also so hat mir der Polizist das zumindest versucht zu erklären😬 Ich glaube, das war nur Touri-Abzocke🙄

peterobm  17.11.2019, 13:10
@Leni2019

hast nen Strafzettel erhalten? wo solltest das Geld einzahlen? oder war das nur du du du

hör ich zum ersten mal und bin recht oft in Thailand gewesen

Leni2019
Fragesteller
@peterobm

Ich habe dafür einen Strafzettel bekommen, den ich aber genauso wenig verstanden habe, wie den Polizisten, deshalb hab ich ja auch einfach nicht bezahlt😬 Ich will halt nicht irgendwie wegen knapp 5€ am Flughafen festgenommen werden oder so… in Thailand muss man das Rechtssystem ja nicht immer verstehen🙄

peterobm  17.11.2019, 13:15
@Leni2019

und wo solltest zahlen? Strafzettel gut und schön, ist deine Adresse hinterlegt worden? nö

perry012  17.11.2019, 13:15
@Leni2019

Touri Abzocke. Gibts überall aber nur Touristen müssen zahlen. Sollte 1000Baht wegen ner Kippe zahlen die neben dem Mülleimer gefallen war. Wollten keine Quitung geben weshalb ich Polizei verlangt habe. Da war dann alles vergeben und vergessen.

Ja, kannst du! Außerdem erhöht sich die Strafe drastisch, wenn man nicht innerhalb von 7 Tagen bezahlt.

Woher ich das weiß:Recherche
Leni2019
Fragesteller

Was könnte denn passieren?😬

verreisterNutzer  17.11.2019, 13:05
@Leni2019

Könntest von der Polizei angehalten werden.

Nichts wird passieren. Falls der Bescheid ueberhaupt von einer Polizeibehoerde stammen sollte (bezweifele ich stark), wird diese nicht mit der Auslaenderpolizei vernetzt sein. Die werden bei der Einreise also gar nichts davon wissen.

Ich glaube kaum, das man dich wegen knapp 4,50 Euro zur Fahndung ausgeschrieben hat!

Leni2019
Fragesteller

Naja, so schön ich Thailand auch finde, aber die Gesetze sind manchmal echt komisch, da kann ich mir irgendwie alles vorstellen😬

zzuzzu  17.11.2019, 13:05

ha ha. erstens wird das nicht bei 4,50 bleiben (tus bei uns ja auch nicht) und zweitens haben die andere Gesetze, da wär ich SEHR vorsichtig. wenn man weiß, was z.b. in China so abgeht, kann man nie wissen, ob die Thailänder das ähnlich handhaben.