Jugendarrest gleich Knast?

5 Antworten

Jugendarrest ist ein "Kurzzeit-Knast", m.w. beschränkt auf max. 4 Wochen, sozusagen ein Schnupperkurs

Wenn der Schüler seiner Schulpflicht nicht nachkommt, dann muss er mit den Konsequenzen rechnen. Da hat nichts der Lehrer mit zu tun.

Und bevor er in den Jugendknast kommt, bekommt er zuerst mal sein Bußgeld oder Sozialstunden.

Erst wenn er auf nichts reagiert, kommt er (zu Erinnerung) in den Jugendknast. Wobei ich mir da nicht so sicher bin.

Was dein Kollege vielleicht noch nicht weiß: Es bleibt nicht bei einer einmaligen Sache. Das gilt für jedes Vierteljahr, wenn er die Schule schwänzt.

Der Jugendarrest kommt bei Wiederholungen und wenn man z. B. die Auflagen wie Sozialstunden nicht erfüllt hat. Warum Praktikum wenn man doch einfach die Sozialstunden hätte ableisten müssen?

Wenn man Mist baut, muss man eben dafür geradestehen.

Es ist mehr so eine Art "Baby-Knast", deutlich harmloser als das echte Ding.

Vermeiden kann man es, indem man die Sozialstunden noch schnell macht. Normalerweise bekommt man dafür auch sehr leicht eine Verlängerung vom Jugendgericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ocean2
Fragesteller

Deutsches Schulsystem ist so veraltet wie Postbote in blau

Kerosine  18.01.2020, 15:11
@ocean2

Ok, sehr aber nicht, was das mit dem Problem zu tun hat

ocean2
Fragesteller
@Kerosine

Du wirst gezwungen 10 Jahre Schule zumachen, und wenn du nicht gehst wirst du in jugendarrest gesteckt geben ,vergewaltigern Lehrer die an Schulen denken ,sie wären eine höhere Macht ein Job , in dem sehe als ausüben, nur weil keiner Vorort ist der eine höhere Positon hat. Man sollte Zuhause lernen ,wie in Amerika man kann es ja dort, und was macht Deutschland kriegt den Arsch nicht hoch

ocean2
Fragesteller
@ocean2

Das einzige was Deutschland macht in der Schule du wirst gemessen nach Noten in Kategorien eingesteckt, in die Schublade hast du schlechte Noten bist du scheiße, bist du gut in der Schule juckt es keinen ob du kiffst usw . Purer Doppelmoral