Frührente wegen komplexer PTBS (ICD - 10 F 62, Chronifizierung von F 43.1) wegen Leiharbeit und Arbeitslosigkeit.?

5 Antworten

Hallo.

Um eine ehrliche Antwort. Nein, bei deiner Selbstdiagnose.

Du musst einen Gutachterbeweis. Die DRV. hohlt sich auch einen Gutachter.

Wenn du bei Ärzten warst, muss du allen Gutachtern eine Aussagegenehmigung erteilen der von dir behandelten Ärzte.

Deinen Gutachter kannst du  dir sparen, der kostet nur Geld.

Die DRV. stellt dann ein Gutachten, evt. nach Aktenlage.

Das Gutachten der DRV. ist für die Maßgebend.
Jedes nachfolgende Gutachten wird dem der DRV. fast Gleich sein
kein Rechtliche Auskunft sondern aus Erfahrung.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland.

Bley 1914

Hallo,

wenn der sozialmedizinische Dienst dir nur noch damit ein leistungsvermögen von unter 3 Stunden pro Tag/5 Tage Arbeitswoche bestätigt, dann bekommst du die volle Erwerbsminderungsrente.

Da ich dein Geburtsdatum nicht sehen kann, kann ich nicht sagen ob du einen Berufsschutz hast, der lediglich bei der halben Erwerbsminderungsrente zum tragen kommt.

Es kann auch sein, das man dich zur osychosomatischen reha schickt, um sich ein sehr genaues Bild über dein Leistungsvermögen zu machen.

Beste Grüße

Dickie59

Mit einer Selbstdiagnose ist keinerlei Erwebsminderungsrente möglich!

Das hört sich eher nach einer schweren Arbeitsunlust an

"Selbstdiagnosen" kommen beim Rentengutachter überhaupt nicht gut an.

eine Selbstdiagnose Komplexe PTBS und leichter Autismus

Ich habe den Fehler mal markiert.