Kann man vom Sparbuch auch Überweisungen machen?

4 Antworten

Nein, Du kannst nicht vom Sparbuch auf andere Konten überweisen.

Das Sparbuch ist ein Sparbuch und dient nicht dazu, Rechnungen zu bezahlen.

Für Rechnungen hat man ein Girokonto.

Du musst also Dein Geld vom Sparbuch runterholen, auf Dein Girokonto einzahlen und kannst dann vom Girokonto aus überweisen.

Das musst Du dann sozusagen abheben und einzahlen. Du musst das Geld aber nicht in die Hand nehmen, sondern das wird direkt auf Dein Konto gebucht.

Nein, das ist leider nicht möglich. Du musst dein Geld hierfür vom Sparbuch aufs normale Konto erstmal überweisen.

Ja, kann man. Früher bin ich für sowas zur Bank gegangen und habe einen Überweisungsschein ausgefüllt. Wie das heutzutage geht, weiß ich nicht ;)