Kann man unter 18 Jahren ein Messer auf Amazon kaufen?

6 Antworten

Nein. Der Verkauf ist erst ab 18. Du musst dich ja für den Kauf anmelden. Und da musst du dein alter angeben.

DrFrager
Fragesteller

Kann man unter 18 Brieföffner kaufen?Meiner Meinung nach sind das auch Messer :P

PatrickLassan  06.06.2017, 06:07
@DrFrager

Es geht nicht darum, was man kauft, sondern darum, ob man überhaupt etwas bei amazon kaufen kann, wenn man noch nicht 18 ist. Laut den AGB von amazon ist das nicht erlaubt.

Eri999  06.06.2017, 06:33

Die antwort war nicht nur auf das Messer bezogen sondern auf Alles.

Unter 18 darfst du bei Amazon gar nichts kaufen. Die machen erst Geschäfte ab Volljährigkeit.

Per Gesetz darfst du allerdings Messer erwerben und führen*, die nicht als Waffen eingestuft sind, oder generell verboten sind.

Du musst nur einen Händler finden, der bereit ist mit Minderjährigen Geschäfte zu machen. Ein Risiko für den Händler, da die Erziehungsberechtigten jeden Kauf des Kindes rückwirkend aufheben können. Und darauf haben viele Händler wie auch Amazon keine Lust.

* Führen natürlich nur, wenn das Messer nicht unter §42a WaffG fällt.

Amazon ist grundsätzlich ab 18J - egal was bestellt wird!
Mit Minderjährigen will Amazon KEINE Geschäfte machen!
Fast alle Online-Anbieter (ebay, Paypal,...) sind grundsätzlich ab 18J!

Minderjährige dürfen bei Amazon nur zusammen mit ihren Eltern über den Account der Eltern bestellen.

Wer gegen die Amazon-AGB verstößt, muss mit erheblichen Konsequenzen rechnen, wenn er erwischt wird ;-)

Nach den eigenen Geschäftsbedingungen von Amazon dürfen unter 18 Jährige da gar nichts kaufen. Völlig egal was.

Aber andere Händler verkaufen auch Messer an Minderjährige.

Das ist auch legal, sofern das Messer nicht als Waffe eingestuft ist.

Man 'kann' schon, man darf aber nicht.