Kann man über Internet ersehen, welche öffentlichen Gerichtsverhandlungen

3 Antworten

Viele Gerichte, leider weiß ich nicht ob alle, veröffentlichen Urteile.

Urteile sind ja immer, im Gegensatz zu Verhandlungen, öffentlich.

Und manchmal möchte ich schon sehen was "im Namen des Volkes", in meinem Namen also, entschieden worden ist...

Du mußt nur das Aktenzeichen bei Google eingeben und wenn Du Glück hast...

Ups, ich dachte an Urteile....

Antwort von "whitesatin" ist natürlich richtig.

So etwas wird nicht im Internet veröffentlicht, aber du kannst einfach beim Amtsgericht anrufen und nachfragen wann eine öffentliche Verhandlung statt findet - an der kannst du dann einfach teilnehmen.