Kann man Tabak selber anbauen? Ist das Legal?

9 Antworten

Ja, man kann Tabak selber anbauen. Das Tabaksteuergesetz befreit die Herstellung von Tabakwaren, die außerhalb eines zugelassenen Herstellungsbetriebes aus Kleinpflanzertabak hergestellt und weder zum Handel noch zur gewerblichen Verwendung bestimmt sind von der Tabaksteuer. ;)

ja , ganz legal , wenns für den eigenbedarf ist . den samen gibts in jedem grösseren gartencenter - was zu beachten ist , steht auf der verpackung .-lg.

Ja mit Einschränkung. Eben nur für den privaten Verbrauch. Gewerblich muss man Tabaksteuer zahlen und es gibt einige Vorschriften zu beachten.

Du kannst anpflanzen, soviel Du willst, bzw. Dein Garten Platz hat. Nur verkaufen darfat Du nicht.