Kann man Tabak für E Zigaretten auch zum Beispiel auch in einem Tabak Laden kaufen?

9 Antworten

Hallo,

wie Frank bereits mitgeteilt hat, wird für E-Zigaretten kein Tabak verwendet. Für E-Zigaretten werden Flüssigkeiten verwendet, die verdampft werden. Sie nennen sich Liquid oder E-Liquid.

Wenn es nach Tabak schmeckt, dann weil Tabak Aromen verwendet werden.

In vielen Tabakläden, auch Lotto-/Tabakläden bekommt man mittlerweile Liquids für E-Zigaretten. In der Regel ist es ein nur sehr kleines Angebot und Preise sind entsprechend hoch, aber die Möglichkeit besteht.

Eine größere Auswahl bekommst Du in speziellen Dampf-Shops.

Günstiger, bei trotzdem guter Qualität wird es beispielsweise bei eBay, auch mit Nikotin Liquids und Basen. Preise vergleichen und Bewertungen lesen ist empfehlenswert.

Viel Spaß beim Dampfen....

Gruß, RayAnderson  😏

Nein, Tabak für eine E-Zigarette kommt immer aus der Steckdose - Daher auch das "E".

Das LIQUID für die E-Zigaretten kann man in den Läden kaufen, die es auch anbieten. Teilweise haben sogar Diskounter 2 - 3 Geschmacksrichtungen im Angebot (Kassenbereich)

Das gute, bei der Dampfe ist, das da gar kein Tabak drin ist. Es wird auch nichts verbrannt, sondern verdampft. Diese Flüssigkeiten nennt man Liquid und die bekommt man am besten in einem Dampferladen oder eben Online. Tabakläden führen sowas eher nicht.

Gruß, Frank

Viele tabakläden bieten schon die Liquids an, sogar Tankstellen. Am besten schaust du einfach mal nach