Kann mir jemand sagen, ob es sich im Moment lohnt wegen Tabak und Zigaretten nach Venlo zu fahren?

4 Antworten

in den Niederlanden sind die Zigarettenpreise nicht billiger und somit kommt es stark auf den Standort an. Ich würde z.B. von Köln aus lieber eine Einkaufs- und Besichtigungstour nach Luxemburg machen, da sind die Zigaretten billiger, Tanken auch und mit Begleitung kann man bis zu 6 Stangen Zigaretten mitnehmen. Außerdem sind dort auch andere Sachen (z.B. Kosmetika) billiger.

schwarzmarkt kaufen - ist wesendlich billiger....und wenn wir nicht so horror steuern hätten - würden die raucher auch ihre zigaretten und rauchartikel hier zulande kaufen - das würde wiederrum dem umsatz und dieser industie guttun....aber soweit denken sie nicht ...ist das gleiche mit benzin....da fahren tausende und abertausende ins benachbarte ausland - weil der sprit etwas billiger ist - die freuen sich über die umsätze - würden auch hier nicht die horrorsteuern verlangt werden - würden die meisten hier tanken - wiederrum gut für den deut.staat - und diese industrie.....und überall würde am ende der staat mehr prov.aber die verbraucher werden ja mehr od.weniger dazu gezwungen - zu schauen das sie es woanders billiger bekommen.....armer staat !!!

Belgien lohnt noch, wenns nicht zu weit ist. 4,60€ für 50gramm

Zumindest für Zigaretten lohnt sich die Fahrt in die Niederlande nicht, da liegt die Tabaksteuer in ähnlich unverschämter Höhe wie hier...