Auf Arbeit übergeben, Waschbecken verstopft, wer zahlt ?

6 Antworten

Verursacherprinzip, wer vollkotzt hat die Folgen zu beseitigen. Rohr unterm Waschbecken abbauen und reinigen, wieder anbauen. Sollte auch das Rohr verstopft sein, so hat Die auch das zu zahlen.

ok danke, dann muss sie wohl zahlen.

Hat sie sich übergeben weil sie sich maßlos besoffen hat oder war sie krank / etc?

Sie hat Wein getrunken und der ist ihr nicht bekommen, aber nur ein oder 2 Gläser, das war also kein Besaufen.

nur weil man sich übergeben muss, ist doch nicht gleich der Waschbecken verstopft!

Die chefin sagt halt, das es vorher alles normal ablief und durch sie halt jetzt verstopft ist.

Offenbar hat Deine Freundin mehr getrunken als ihr gut tat. Auf einer Firmenveranstaltung schon peinlich genug.

Und dann auch noch ins Waschbecken (nicht ins Klo?) übergeben? Unverschämtheit hoch drei! Die armen anderen Gäste der Feier, denen wahrscheinlich auch alles vergangen ist.......

Es wird ja ausreichend Zeugen geben, dass sie es war, denn im Händewasch-Bereich der sanitären Anlagen sind ja immer reichlich Damen vor Ort.

Selbstverständlich sollte die Dame sich nun kümmern, dass der Schaden behoben wird.

Es waren nur 1-2 Gläser Wein zum Essen. Der Wein ist ihr einfach nicht gut bekommen. Ja das ist ihr auch mega peinlich. Habe ihr auch bereits gesagt, das nächste mal im WC sich auskotzen. ;) Es ist ein kleiner Betrieb, waren nur ca. 4-6 Leute anwesend.
Aber man weiß das sie es war. Blöd gelaufen.

Für mich wäre das reine Höflichkeit das Waschbecken wieder sauber zu machen, wenn ich es auch "schmutzig" gemacht hab... . Versucht es doch erst einmal selbst zu reinigen.

Hat sie denke ich ja gemacht, aber wenn das Wasser ja nicht abläuft muss es ja im Rohr irgendwo verstopft sein. naja sie wollte eh heute mit der chefin reden. mal gucken was bei rauskommt

@MCosta

Naja so wie es hier vorgeschlagen wurde. Siphon raus und richtig sauber machen...