Kann man sich einen "Fake Strafzettel" hinter die Scheibe machen um unbemerkt ordnungswidrig parken zu können?

14 Antworten

In Zeiten von Smartphone und übertragung der Daten per Funk in Computernetzwerke,,iringen solche Tricks nichts mehr,wenn die Polizei einen Ausweis kontrolliert werden die Daten auch von den Chip darin abgelesen und per funk mit Computernetzwerken verglichen um zu sehen ob echt oder gefälscht.Zumindest immer wieder machen sie das

es gibt auch scanner im handyformat für krankenkassenkarten

Kann man.....

Man kann das sicher, ob du das kannst, weiß ich nicht. Aber du musst die Ordnungskräfte des ruhenden Verkehrs schon für extrem blöd halten, und dich für besonders schlau, oder beides. Ich bin immer ganz froh, wenn ich Ermittlungen beiwohnen kann, bei denen gegen Menschen ermittelt wird, die sich für oberschlau, und Polizei oder andere Offizialorgane für blöd halten. Diese Ermittlungen finden ganz schnell zu einem für die Uniformierten befriedigenden Ergebnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, kannst Du, bringt so oder so nichts, denn die schaut Deine Karre so oder so bei sich im System nach und so kommt schnell raus, das das ein Fakte ist.

Du kommst mit der Lösung 30 Jahre zu spät, denn vor 30 Jahren habe ich mir einen Zettel unter den Scheibenwischer geklemmt und so weitere vermieden. Das hat super geklappt eine Weile, bis ich eines Tages einfach dann zwei Zettel dran hatte.......

Kriegstaube
Fragesteller

Vielleicht kann man auch selbst 2 zettel darunter machen?

feinerle  10.09.2018, 15:52
@Kriegstaube

Jap, dann sinds halt 3 hinterher.... *lach*

Wie gesagt, klappt nicht. Die gibt das Kennzeichen in ihren tragbaren Rechner ein und da kommt direkt, wenn z.B. eine Kollegin da 5 Minuten zuvor was geschrieben hätte. Kommt da nix, bekommst Du ein Knöllchen, völlig egal, was da sonst noch hängt.

Sei vorsichtig mit sowas.

Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber könnte gut sein dass so ein Strafzettel urkundlich geführt wird und du damit Urkundenfälschung oder Täuschung oder sowas begehst.

Sorry, aber diese Naivität ist durch nichts zu toppen. Glaubst Du, die Ordnungskräfte laufen noch mit einem Notizblöckchen und Abreißzetteln durch die Gegend? Tablett und Netzverbindung zum Server ist wohl heute eher Stand der Technik.

Du bekommst dann nicht nur einen Strafzettel mit dem doppelten OWI-Satz wegen Vorsatz, sondern gleich noch ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung und Urkundenfälschung mit dazu.