Wie weit darf ich vom Gehweg parken?

7 Antworten

Hallo, ich glaube bei der Fahrschule waren es 30 cm, die man vom Bordstein aus entfernt stehen durfte.

MfG

ich danke erstmal allen Leuten für die Antworten aber leider bin ich eine frau und habe das neue Schild mit absolutes Parkverbot am Donnerstag zwischen 7-8 Uhr nicht gesehen :D :D:D

es wird wohl leider etwas wahres dran sein. Bedenke wenn du mit einem breiteren Platzbedarf vor der Kreuzung stehst wird wohl genau das der Grund des Strafzettels sein.

Der Kurvenbereich einer Kreuzung bzw. Abbiegung ist gemäß StVO freizuhalten

Das Bußgeld ist gerechtfertigt.

Was steht denn auf dem Strafzettel für ein Tatvorwurf???

Ansonsten gilt §12 Abs. 3 + 6 StVo...