Darf ich einen Strafzettel unter meine eigen Scheibe legen?

6 Antworten

Das wird nichts bringen, denn in einem Bereich ist immer nur eine Politesse unterwegs, und wenn sie den Zettel nicht geschrieben hat wird sie auf jeden Fall nachkucken welcher Kollege den geschrieben hat und wann.

Du kannst auch ein Bild vom Krümelmonster aus der Sesamstraße auf die Scheibe klatschen. Das Ergebnis wird das gleiche sein. Da die Damen und Herren von der ruhenden Verkehrsüberwachung oft mehrmals an den Fahrzeugen vorbei gehen, wird das bestimmt auffallen. Zumal bestimmt dann wenn außer denen keine anderen herumlaufen, und es ja Dokumentiert wird wer ein Ticket bekommen hat.

Das Ergebnis könnte dann natürlich das Ticket sein, und vielleicht noch eine Anzeige mit entsprechenden Konsequenzen, da du versucht hast etwas falsches vorzutäuschen könnte ich mir denken. Das wäre es mir persönlich alles nicht Wert. Füttere die Parkuhr und gut ist.

Erstmal ist sowas Blödsinn. Die Politesse weiß ja schließlich, ob sie schon ein Ticket erteilt hat oder nicht.

Weiterhin könnte dies - je nachdem, wie der vemeintliche Strafzettel gestaltet ist - den Tatbestand der Amtsanmaßung oder auch der Urkundenfälschung erfüllen.

In dem einen oder anderen europäischen Staat gibt's sogar Straftatbestände die sich "Irreführung der Justiz" nennen.

Fazit: Solch ein Verhalten zeugt von spätpubertärem Verhalten und schlimmstenfalls könnte die Führerscheinbehörde die charakterliche Eignung zum Führen eines Kfz in Frage stellen...

Nein darfst du nicht aber wenn dich niemand beobachtet dann ist das halt so.

Darfst du. Das hält die Dame aber nicht davon ab noch einen drauf zu packen.