Den Strafzettel verloren?

5 Antworten

Du musst nichts machen. Die klassischen Zettel hinter der Windschutzscheibe dienen nur deiner Information, und haben keinerlei rechtliche Relevanz.

Ausschlaggebend ist einzig und allein der Bescheid der dann einige Tage später ins Haus flattert.

Abwarten. Du bekommst einen Brief. Der Zettel kann ja jemand gestohlen haben, wenn der hinterm Wischer sas.

Das ist nicht weiter tragisch, denn er könnte Dir ja auch weggenommen worden (Scherz, etc.) oder durch Regen unleserlich sein

Zu diesem Vergehen bekommst Du noch einen Anhörungsbogen, da steht dann alles nochmal drin

Du bekommst per Post ne Zahlungsaufforderung

egal es kommt post nach hause