Kann man sich bei LV nachträglich Rechnungen ausstellen lassen?

LV Alma PM - (Rechnung, Louis Vuitton,  Echtheitszertifikate)

3 Antworten

du kannst dir nachträglich rechnungskopien ausstellen lassen - aber nur für die taschen, die du bei LV gekauft hast. für alles andere natürlich nicht!
sonst könnte man sonstwas erzählen und sich echte rechnungskopien zu irgendwelchen fakes besorgen.

es spielt keine rolle, wo der verkäufer die tasche gekauft hat - ob in hamburg oder dubai: nur der, der die tasche von LV direkt gekauft hat, kann die rechnungskopie dafür anfordern.
echtheitszertifikate werden von LV nicht ausgestellt. die sagen dir bestenfalls mündlich, ob das teil ein fake ist oder nicht.

Hi zusammen,

ich habe eben bei der Hotline angerufen, da ich auch eine Kopie meiner Rechnung brauche. Man sagte mir, dies wird nur bei Diebstahl gemacht, sonst nicht. Auf meine Nachfrage, warum das so ist wurde mir geantwortet, dass sich die Richtlinie geändert hat.

Soll ich jetzt einfach behaupten, das Portmonee wurde gestohlen?! Wollen die dann die Anzeige sehen?

Danke vorab!

Wie soll das gehen? Für die selbst gekaufte hat du eine Quittung in Form von Kassenzettel, für die gebraucht gekaufte gibts keine Möglichkeit nachzuvollziehen wo sie gekauft ist. Und ohne Buchung kein Beleg!

Wenn sie dir für die gebraucht gekaufte eine Rechnung ausstellen würden, müssten sie da Umsatzsteuer für abführen.

Eventuell gibts für die selbst gekaufte eine Kopie vom Kassenbon...

emmaevergreen
Fragesteller

a) wird man bei LV als Kunde eingetragen und somit ist nachbollziehbar, wer wann eine Tasche gekauft hat wie ich bisher rausfinden konnte und b) ging es mir bei der gebrauchten nur um einen Echtheitsnachweis.

CarthorisCarter  09.02.2015, 16:31
@emmaevergreen

A) sag ich ja!

B) Dazu müsstest du nachvollziehen können ,wo der Vorbesitzer die Tasche gekauft hat.

alternativ gehst du in eine LV - Shop und lässt dir die Echtheit dort bestätigten, dazu brauchts aber keine Quittung oder Rechnung. Als eingetragene Kundin sollte das problemlos möglich sein.

emmaevergreen
Fragesteller

Mir ging es ja um die gebraucht gekaufte Tasche, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..

frsssssssll  11.04.2015, 02:02

es spielt keine rolle, wo die tasche gekauft wurde. auch bei LV gibt es computer.

es gibt auch keine neue rechnung, sondern nur eine rechnungskopie, daher ist das mit der buchung und dem beleg hier am thema vorbei.