Kann man seine Lehrerin anzeigen,weil sie schuld an meiner Verletzung hat?

5 Antworten

Ohne Vorwurfsvoll klingen zu wollen, aber Bockspringen gehört zu Sportunterricht nunmal dazu und als Schüler hat man das dann eben zu machen, solange da kein Attest vorhanden ist, dass dich befreit. Das man dann Angst hat und darauf besteht, es nicht zu schaffen, ist nachvollziehbar aber für den Lehrer erstmal egal. Es gibt genug Schüler, die das meinen und man kann da eben keine Rücksicht darauf nehmen. Die Alternative wäre halt die 4. Ist doch eigentlich sehr entgegenkommend, wenn du eine 4 und keine 6 bekommen hättest.

Das mit dem Fuß war dann halt ein blöder Unfall, nicht mehr und nicht weniger. Eine Schule hat für genau solche Fälle aber eigentlich immer eine Versicherung.

Die Lehrerin hätte vielleicht feinfühliger reagieren können, aber schuld ist sie an dem Vorfall nicht, zumindest nicht in dem Rahmen, den du ihr unterstellst

Anzeigen kannst du sie, ein Lehrer muss darauf achten, was man einen Schüler zumuten kann, besonders wenn er schon Zweifel äußert und müsste in diesem Fall, wenn sie es doch für möglich hält, eine Hilfestellung oder ähnliches bieten

Versuch vielleicht einfach mal bei der Polizei anzurufen und Schilder denen dein Anliegen, die werden dir dann sagen wie es weiter geht.

Bei mir wäre sie nicht so frech gewesen dann würde sie nämlich neben mir liegen ... auf dem Boden.

FlorianH246  30.05.2020, 22:56

Bei mir vielleicht auch, aber ein paar böse Worte wären mir auf jeden Fall rausgerutscht ^^

MuckiHD  30.05.2020, 22:57
@FlorianH246

Ich mag es nicht Leute zu Beleidigen sie müssen es fühlen um zu Lernen

FlorianH246  30.05.2020, 22:59
@MuckiHD

Das kommt danach...

Schuld an deiner Verletzung hat deine Unsportlichkeit und noch viel mehr dein gezeigter Unwille.

Du wolltest nicht, also bist du auf die S... gefallen.

So hast du recht behalten.

Du wärest sicherlich eine meine "Lieblingsschülerinnen" gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nathalie188
Fragesteller

Ich bin nicht unsportlich.

Felixsenior  30.05.2020, 23:40
@nathalie188

Aha und dann ist so ein blöder Bock ein Problem für dich?

Wenn man als Knabe nicht ganz über das Langpferd kam, dann konnte man schon mal die falschen Teile "quetschen".