Krätze anzeigen fahrlässige körperverletzung?

3 Antworten

Sollte eine Körperverletzung sein, diese kannst Du auch anzeigen. Eine gefährliche Körperverletzung ist es aber sicher nicht, dafür ist die Krankheit zu harmlos.

Nein, ich denke nicht, dass das Erfolg hat. Wenn es die Krätze sein sollte, dann lass es behandeln und gehe nach Anweisung mit Deiner Wäsche um und gut ist.

Erstmal solltest Du aber abwarten, ob Du überhaupt Krätze hast. Lade diesen Menschen ainfach nicht mehr ein und gut ist.

Anzeigen kannst du ihn immer...es ist halt nur die Frage, ob die Staatsanwaltschaft ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung bejahen. Dass glaube ich eher nicht.

Dann müsstest du zivilrechtlich gegen den Freund vorgehen und erst mal in Vorleistung gehen ...ob sich das lohnt?