Kann man RTL verklagen wenn man ohne Zustimmung gefilmt wurde?

4 Antworten

Ist das Video in der Mediathek veröffentlicht oder sonst wie?

Dann könntest du sicher auch jetzt noch erzwingen, dass die Aufnahmen nicht mehr verbreitet werden dürfen oder du zumindest unkenntlich gemacht werden musst....

Wir wurden zu dem Dreh dazu gerufen

von wem?

ohne Einverständniserklärungen wird da nix gelaufen sein

wie lange ist das her? auch hier gibt es Verjährungsfristen; wenn keine solche unterschrieben wurde.

Sr97x
Fragesteller

Ich war an diesem Tag zufällig bei ihr und wir waren in ihrem Zimmer, bis das Fernsehteam uns in die Küche gerufen hat, daraufhin wurde ich einfach mit gefilmt. Das Ganze war 2013.

schwarzwaldkarl  21.03.2021, 16:37

Mindestens sechs Jahre. FS ist schon 18 Jahre 😂

ja aber nur mit gutem Anwalt, denn die haben auch gute

Du bist jetzt volljährig und kommst nach mehr als sechs Jahren auf die Idee RTL 2 zu verklagen?

Vermutlich ist das echt verjährt..

Sr97x
Fragesteller

Ich wollte mich einfach mal aus Interesse meinerseits mit der Rechtslage diesbezüglich beschäftigen.

schwarzwaldkarl  21.03.2021, 16:44
@Sr97x

Schon klar, nur bist Du extrem spät dran, warum haben Deine Eltern damals nichts unternommen?

Sr97x
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Das ist mir bewusst, es geht mir auch nicht darum, dass mein Vorhaben jetzt darin besteht RTL wirklich zu verklagen, ich wollte mich lediglich mal mit diesem Thema auseinandersetzen. :)

schwarzwaldkarl  21.03.2021, 16:50
@Sr97x

Bin kein Anwalt und vermute halt, dass es mittlerweile zu spät ist...