Stromsperrung trotz Zahlung?

2 Antworten

Du solltest mal schnellstens zum Anwalt oder zur Rechtsberatung.
Das klingt alles sehr ominös und es fehlen da mehrere Grundlagen unter denen überhaupt gesperrt werden darf. Es darf beispielsweise nicht gesperrt werden wenn ein Kleinkind im Haus ist. Hat was mit Regelungen zur unverhältnismäßigen Härte solcher Maßnahmen zu tun. Ausserdem gibt es genaue Regelugen zur Androhung von Sperrungen. Es muss eine mindestens 4 Wochen vorher geben und eine erneute drei Tage bevor gesperrt wird ist dies nicht passiert und du kannst dies nachweisen gibt das echt Ärger für den Stromlieferanten.

Ja das hoffe ich auch das es ernsthafte Konsequenzen für die gibt !!!!

Mmh, das mit der Kundennummer ist natürlich erst einmal euer Bock, zumindest, wenn ihr den Brief tatsächlich, nachweislich erhalten habt. Um dann genau abzuschätzen, ob sich eine Klage lohnt, müsste man erst mal abwarten, um herauszufinden, wer wann welche Fehler gemacht hat, sofern dies überhaupt möglich ist.

Was das Baby betrifft, kann ich dir nur raten, zunächst vielleicht bei einem Nachbarn oder bei Verwandten unterzukommen.

Verklagen kannst du den Anbieter dann allenfalls für die lange Wartezeit, weil die ja inzwischen wissen, dass du gezahlt hast und trotzdem noch nicht entsperrt haben, aber so aus der Ferne kann die kaum gesagt werden.

Sorry der Strom wurde dank meinem Mann dann abends um19 Uhr wieder eingeschaltet.

Der Witz Ist ja das die neue Kundennummer dann am 13.7 storniert worden ist wieso auch immer... diese Nummer hätte auch nicht exestiert.

@Alisha1307

Ach so, naja, es dürfte mit dem Verklagen schwierig werden, weil du einen finanziell messbaren Schaden brauchst. Der ist sicherlich bei verdorbenen Lebensmitteln gegeben, aber ob die paar Euro eine Klage wert sind, ist eher fraglich.