Kann man Rollerführerschein auch auf Raten zahlen?

3 Antworten

Hallo ElPrimo01,

das kommt auf den Dienstleister (also die Fahrschule) an, ob die das so akzeptieren oder nicht.

Sprich also bitte mit deiner Fahrschule, ob eine Ratenzahlung möglich ist.

Ben

Das werden alle Fahrschulen unterschiedlich handhaben.

Da die Zahlungsmoral sich tendenziell vermutlich eher verschlechtert als verbessert, wird die Fahrschule wohl nicht gerade hurra schreien.

Ich kenne eine Fahrschule, da muss man jede Fahrstunde einzeln bezahlen, sonst gibt's keine weitere. Die werden entsprechende Erfahrungen gemacht haben...

Als ich 1992 den Autoführerschein gemacht habe, haben wir alles in einem Rutsch hinterher bezahlt. Sowas hat damals noch funktioniert...

Frag die Fahrschule. Hier kann dir niemand eine allgemeingültige Antwort geben.

Das musst du (d)eine Fahrschule fragen.