Welche Strafe gibt es fürs Kiffen in Italien?

2 Antworten

Also ich war letztens in Italien und da hatte ich das Gefühl, dass die nochmal deutlich lockerer drauf sind, als bei uns.

Es gab sogar Shops die CBD Cannabis verkauft haben.

Ich hab natürlich zugegriffen und würde einem erfahren Kiffer davon abraten.
Die Verkäuferin meinte "Es ist kein Joint, aber mehr als ne Kippe"

Das würde ich so unterschreiben.
Stoned wird man nicht davon, eher bisschen gechillt.
Das wars dann.

Aber mit hat die Verkäuferin gesagt, sie hatte schon Konsumenten dieses CBD Grases die von der Polizei angehalten wurden.
Sie haben dann den Kassenzettel vorgezeigt und durften weiter rauchen.

Also um sicher zu gehen, solltest du dir schon dieses Zeug kaufen und dann mit dem Kassenzettel in der Tasche richtige Joints rauchen.

Geruchlich, optisch sind die Buts identisch.

Geschmacklich nicht ganz, aber die Polizei wird nicht probieren.
Ansonsten kannst du an Plätzen wo viele Studenten sind, immer rauchen.

Da kifft jeder und so wie ich es von den Studenten erfahren habe, ist das wohl gedulded.

Cannabisbesitz und -konsum

In Italien war Drogenkonsum noch nie eine Straftat, und obwohl der Besitz illegal ist, sind Mengen für den persönlichen Bedarf nicht strafbar. Daher ist Cannabisbesitz für den persönlichen Bedarf in Italien entkriminalisiert, aber nach internationalem Recht nach wie vor illegal.