Kann man Ohrringe verpfänden?

9 Antworten

Der aktuelle maximale anlaufpreis laut googel ist heute um die 35 Cent pro Gramm bei 925er... Da der Pfandleiher auch am einlagern etc verdienen muss wird er max die 1/2 davon zahlen...

Warum nimmst Du nicht die Gitarre, stellst Dich in die Fußgängerzone und klimperst etwas? Bis Dich die Polizei oder der städtische Ordnungsdienst vertrieben haben, hast Du Deine 5 € zusammen.

DariDiri
Fragesteller

Es ist echt kalt heute aber wenns nicht anders geht werde ich das wohl mal machen! :)

Ich fürchte, da wirst Du höchstens 3 E für bekommen. Pfandhäuser und Goldankäufer geben fast nichts. 'Fürs Gramm Silber fein gibt man zur Zeit kaum die Hälfte des Materialwertes. Fahrtkosten könnten ja auch entstehen, denke es lohnt nicht. Du könntest Handy etc. evtl. verpfänden, aber dann brauchst Du auch die 'Rechnung. Versuche doch mal etwas anderes: Frage in der Stadt nach bei Geschäften oder Restaurants, ob Du Fenster putzen kannst oder den Bürgersteig kehren. Ich denke, das kostet Überwindung, aber es ist schnell verdient. Es gibt evtl auch andere "Jobs", wo Du keine Vorkenntnisse für brauchst. Mit Hund von Nachbarn gassi gehen evtl. auch.

der aktuelle Ankaufspreis pro Gramm 925er Silber beträgt 37 Cent und für die Ohrringe wirst Du deshalb nicht viel bekommen.

vergiss es: so kleinen klimperkram wird das pfandhaus gar nicht annehmen und für fünf bis zehn euro greifen die nicht in die kasse, weil der aufwand viel zu groß wäre, um noch was dran verdienen zu können.