Kleingeld Umtauschen ohne konto

12 Antworten

selbst wenn es ausschließlich die Kleinmünzen sind denke ich daß 10 kg deutlich mehr als 50 Euro ergeben...

Banken sind nicht scharf auf Umtauschgeschäfte mit Münzen - macht vielzuviel Arbeit. Ohne ein Konto zu haben wird die Aktion schwierig. Bei der Post kannst du gerollte Münzen auf ein Sparkonto einzahlen (das sich relativ simpel neu eröffnen läßt). Dabei wird jede einzelne Rolle auf der geeichten Waage gewogen und damit auf Korrektheit überprüft (eine Münze zuviel oder zuwenig in einer Rolle wird dabei zuverlässig gefunden)

wenn eine Filiale der Bundesbank in der Nähe ist, kannst Du es dort problemlos und kostenlos umtauschen. Adressen findest Du bei www.bundesbank.de unter - Bundesbank - Hauptverwaltungen und Filialen.

Bei jeder Bank gibt es Zälmaschinen,zuminderst bei grösseren Banken.Wenn du kein Konto hast ,kostet das allerdings Gebühren.Bei einen Eimer voll wird das wohl einiges an Gebühren anfallen.Besser du nimmst einen Beutel und lässt es auf mehrer Male umwechseln.Ansonsten würde ich dir empfehlen ,mach doch ein Konto gleich auf bei der Bank,so kannst du dein Kleingeld umwechseln,und es gleichzeitig aufs Konto fliessen lassen ,und sparst dir noch die Gebühr.Bei soviel Kleingeld wird das einiges an Geld sein ,auf jeden Fall mehr als 50 €.

Seh ich auch so. Das ist mehr.

Mehrmals wechseln, mehrmals Gebühren. Die beste Lösung ist ein Konto, dann ist es im allgemeinen kostenlos.

Ich denke, dieses Geld wirst nach und nach in einzelnen Geschäften mit los... Die brauchen immer Wechselgeld.

Ein mühseliges Unterfangen......

Es sei denn, du akzeptierst die Zählmaschine einer Bank.... Dafür wird dir aber ein Obolus berechnet.....

Leider soll man Geld nicht mehr rollen.

....Leider soll man Geld nicht mehr rollen....

Habe mit der Haspa (Hamburg) andere Erfahrungen gemacht. Die nehmen Münzrollen an.

Bei vielen Banken gibt es eine Zählmaschine. Du bekommst das bar.