Silber und Gold schmuck gegen Geld?

20 Antworten

geh zum juwelier und verkauf ihn dort. diese "gold-gegen-geld"-handel per biref sind nicht zu empfehlen, da wirst du nur verarscht.

Lasse Dir verschiedene Angebote von Juwelieren machen.

Auf keinen Fall an Firmen wie Briefgold.de oder ähnliche verkaufen, die zahlen nur 30 Prozent des Wertes.

Schicke es an direkt an eine Scheideanstalt oder mache persönlich einen Termin wenn Du der Post nicht traust. Alle Goldankäufer bringen es letztendlich auch zu ner Schmelze. Du kannst Dir bei nem Ankaufsrechner vorab ausrechnen was Du dafür bekommst und ob es sich lohnt. http://www.scheideanstalt.de/informationen/ankaufsrechner/ Einfach möglichst genau vorsortieren und verwiegen.

Am besten beim Goldschmied in deiner Nähe. Der zieht dich am wenigsten über den Tisch.

Wenn's echter Gold- bzw Silberschmuck ist, bekommst Du bahres Geld dafür. Bei Modeschnuck - glaube ich eher weniger, evtl Flohmarkt oder so.

Bei echtem Gold / Silber gibt es eine ganze Reihe gewerblicher Händler, vor allem Schmuckfachgeschäfte etc. Die kaufen auch Gold und Silber, auch defekt. Oft bekommst Du dort aber nur den reinen Materialwert. Hier solltest Du Dir aber mehrere Angebote von Händlern einholen. Willst Du mehr als nur den reinen Materialwert bekommen, mußt Du Dir einen Händler für Gebrauchtschmuck suchen - oder privat verkaufen.