Stellungnahme bayerische Polizei nach Kündigung für Wiedereinstellung?

7 Antworten

Hallo, ich selbst habe auch eine Ausbildung begonnen und abgebrochen. Ich musste das schriftlich begründen (weiß nicht ob das heute noch so ist). Ein wohlwollender Ausbilder hat mir gesagt, ich sollte den Grund meiner Kündigung (Schichtdienst ist nichts für mich) durch etwas anderes ersetzen, da ich sonst nie wieder eingestellt werden kann (Der Kündigungsgrund bliebe bei einer erneuten Einstellung bestehen). Welchen Grund hast Du angegeben? Du müsstest also entgegen deiner damaligen Kündigungsbegründung argumentieren)

Hallo.

Du willst Polizist werden, um andere zu überreden dir einen Rat zu geben der von dir selbst ausgegangen ist.
Schreib die Wahrheit, wenn du das nicht  kannst das bist du für den Job nicht geeignet.

Bley 1914

Schon deine Frage hier zeigt, dass du immer noch nicht soweit bist.

Du sollst keine Gründe und Ausflüchte suchen und dir was adäquates zurecht basteln, sondern dich mit deinen Gründen und deiner Situation auseinander setzen. Du sollte reflektieren, verarbeiten, begründen und glaubhaft erklären, warum du jetzt durchhalten wirst.

Da dir die Worte dazu fehlen, fehlt es auch im Kopf. Das wird so nichts.

Schreib die Wahrheit. Alles andere bringt auf Dauer nichts.

Gruß S.

Wenn deine persönlichen Gründe nicht reichen um vor dem Arbeitgeber zu rechtfertigen warum du vormals abgebrochen hast, dann sind sie einfach nicht wichtig genug gewesen. Dann hast du keine weitere Chance verdient und wirst auch keine bekommen. Tut mir leid für dich.

Wie wäre es mit der Wahrheit und was soll die bayrische Polizei machen, wenn dieser Fall ein weiteres mal auftritt ? Da dich hier keiner kennt, kann auch keiner eine Stellungnahme für dich verfassen, das ist deine Aufgabe.