Kann man mit Migräne (mit Aura) verbeamtet werden?

3 Antworten

Migräne kann man Dir nicht ansehen. Es sei denn, Du hast gerade eine Attacke. Aber selbst dann kannst Du eine Triptan nehmen und versuchen, es zu verstecken.

Was sonst eher ein Nachteil ist, nämlich dass die Krankheit nicht sichtbar ist, kannst Du nun zum Vorteil nutzen.

Von den Polizei Einstellungstests(NRW,Hessen,Bundespolizei) weiß ich dass die dich bei jeder Kleinigkeit als Untauglich erklären (als ob die einen nicht haben wollen wenn man ein wenig vom "kerngesund" weg ist)

Hallo Ccl24,

Migräne muss man nicht angeben.

Es ist ja immerhin möglich, dass du nie wieder einen Migräneanfall haben wirst. Regelmäßiger Sport, eine gesunde Ernährung und regelmäßige Entspannungsübungen sind eine sehr gute Migränevorbeugung.

Der Amtsarzt kann nicht erkennen, ob du schon mal Migräneattacken hattest oder sie jemals haben wirst.

Migräne ist durch Untersuchungen nicht nachweisbar (Ein EEG, MRT, Blutuntersuchungen,... werden vom Neurologen nur deshalb gemacht um andere Krankheiten auszuschließen).

Der Neurologe kann eine Migräne nur durch eine Befragung des Patienten (nach typischen Migränesymptomen) und nach dem Auschlussprinzip diagnostizieren.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung