bearbeitung@infoscore.de betrug?

9 Antworten

Die Wichtigste Frage ist doch: Für wen fordern die Geld ein? Im ersten Inkasso-Anschreiben muss klar erkennbar sein, für welchen Gläubiger sie tätig sind und um welche Forderung es geht.

Ist es das nicht, begeht das Inkasso eine Ordnungswidrigkeit und man kann sich ggf. beim Aufsichtsgericht beschweren und ein Bußgeld beantragen.

Weißt du also, worum es geht? Und hast du wirklich diese Schulden, die da gefordert werden?

Zweite wichtige Frage: Warst du überhaupt in Verzug mit dieser Forderung?

würde mich erst mal bei dehen erkundigen bevor du Geld überweist

Erstmal ignorieren bis die sich mit nem Brief melden.

geht auch über e-mail. das kommt wenn du auf die post nicht reagierst !

das ersparrt ihnen die Porto gebühr !

um dich abzusichern einfach anrufen und sagen das du es postalisch möchtest.

mepeisen  11.01.2018, 07:02

Man ruft nicht bei Inkassos an. Mail reicht auch.

TERESAAAH  11.01.2018, 08:16
@mepeisen

bei einer e-mail wartest aber 3 tage ! und wie man sehen kann, beschäftigt ihn das ! deswegen anrufen

mepeisen  11.01.2018, 15:19
@TERESAAAH

Die wollen etwas von ihm nicht umgekehrt.

Wer sich am Telefon verunsichern und einschüchtern lassen will (soll ja Menschen geben, die stehen auf so etwas), der ruft halt an.

Wer sicher gehen will und gerne zu den Aussagen Nachweise hätte, der kommuniziert schriftlich.

Bist du auch einer von denen, die bei jedem Anruf zu supertollen neuen Tarifen sofort am Telefon Ja sagt? Oder lässt du dir das alles lieber zusenden um in Ruhe durchzulesen, ob das am Telefon Gesagte auch so stimmt?

Inkassobüros sind NICHT neutral. Die sind NICHT auf deiner Seite. Die wollen nur Geld verdienen und denen ist es vollkommen egal, ob sie im Recht sind oder nicht. Hauptsache due bezahlst. Alles andere existiert in deren Weltanschauung nicht.

Wenn alle Daten stimmen inkl. der Forderung dürfte es vermutlich kein Betrug sein... auch wenn es seltsam ist das es per Mail kommt.