Kann man lebenslang als Flugbegleiter bzw. Purser arbeiten?

2 Antworten

hast du schon mal ältere Flugbegleiter gesehen...ich noch nie! Will wohl auch keine Aire line haben!

... ob man lebenslang als Flugbegleiter ... arbeiten kann

Nein! Können vielleicht, aber nicht bis zum Eintritt des Todes, das wäre kontraproduktiv, sondern nur bis zum gesegneten Alter von 65 Jahren - und auch das fällt vielleicht schon unter die Rubrik "Betreutes Fliegen" ;-)

65 ist das Maximum für das fliegende Personal. Je nach Betriebsvereinbarungen können die Airlines aber die Möglichkeit einräumen, in die Altersteilzeit bzw. die Übergangsversorgung zu wechseln.