Kann man kwh Wärme in kwh Strom umrechnen?

3 Antworten

kWh = Kilowattstunde.

Ist eine Energieeinheit. Die Form der Energie spielt keine Rolle. Daher gibt es auch nichts umzurechnen.

Wenn du Energie von einer Form in eine andere Form umwandelst, kommt es zu Verlusten.

Was willst Du da rechnen? Wenn Du 1 kWh Elektroenergie in Wärme wandelst, dann hast Du 1 kWh Wärme, was denn sonst?

Du kannst Maßeinheiten der Energie umrechnen, z.B. in Joule (Wattsekunden, Newtonmeter), Kalorien, Steinkohleeinheiten, PS mal Stunden, Elektronenvolt, kpm, g·cm2/s2, kg·m²/s², MWh, GWh oder alles Mögliche.

Vielleicht interessieren Dich die Kilokalorien: 1 kWh = 860 kcal.

ja wenn du den nutzungsgrad kennst.

da es die selbe einheit entspricht, muss man dies perse nicht umrechnen.