Kann man jemanden adoptieren der älter ist als man selbst?

4 Antworten

Sorry, ich lag absolut falsch..... Das geht tatsächlich!!!! Ich bin platt!

Hier zum Nachlesen:

http://www.adoption.de/info_adoerw.htm

würde mich jetzt auch Interesieren. Grundsätzlich würde ich sagen ja. Siehe wenn es darum geht einen Title zu bekommen: Prinz von und zu.

Wenn du nicht volljährig bist kannst du niemanden adoptieren. Und bist du volljährig ist der Ältere das sowieso und da gibt es nix mehr zu adoptieren :-))))

Nein, kann man nicht. Es sei denn, du hättest bestimmte gründe und vielleicht eine zustimmung von der Polizei/Gericht... Kommt halt auf die umstände an... aber einfach so, nein.