Kann man in den Niederlande Joints beim Coffeeshop auch mitnehmen oder muss man die da rauchen?

2 Antworten

Soweit ich weiss, darf man als Nicht-Niederländer nichtmal mehr dort rauchen. Mitnehmen schon gar nicht.

Korrektur:
Ende Mai 2011 beschloss die niederländische Regierung eine landesweite
Regelung, dass Coffeeshops weiche Drogen nicht mehr an Auswärtige
verkaufen dürfen, sondern nur noch an volljährige niederländische Staatsbürger ab Herbst 2011.[7][8] Dies scheiterte am Widerstand vieler Städte und Kommunen. Unter anderem verweigerten die Bürgermeister von Amsterdam (Eberhard van der Laan) und Maastricht (Otto Hoes) die Umsetzung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coffeeshop_(Niederlande)

Man darf das Cannabis mit raus nehmen.

Gabriella767
Fragesteller

Dankeschön! :)