Ausweis vergessen :( in Kontrolle geraten!

2 Antworten

Ja stimmt. Nein, das kommt nicht ins polizeiliche Führungszeugnis. Du musst allerdings mit deinem Ausweis zu deren Dienststelle gehen und deinen Ausweis vorzeigen, sonst gilts du als Schwarzfahrer.

Okay :) danke...also könnte ich Montag da hin spazieren mein schockoticket mein perso und die Quittung mit nehmen, und vorzeigen!?Weißt doch wie teuer das dann wird ?

@tombeckiii155

Bei der Bahn hatte ich mal meine Bahncard vergessen. Hat mich 7 Euro gekostet. Im Bus wird das wahrscheinlich billiger sein.

Gehe ab Montag zur Fahrkartenausgabe, bei mir im Ort im Hbf. lege die die Quittung und Deinen Ausweis nebst Ticket vor. Das wird auf Richtigkeit überprüft und es wird eine kleine Gebühr erhoben, oder auch nicht. Es kommt nicht in ein Führungszeugnis.

Okay Dankeschön :) dann werde ich da montag mal hin dackeln ;)